?

Log in

No account? Create an account

zurück | vor

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal eine Sache ansprechen, über die ich mich im Tatort Münster schon mehrfach (mindestens zweimal)  gewundert habe:
Warum sitzen Thiel und Boerne vor ihrer Waschmaschine? Mal mit Zeitung, mal ohne, mal im Halbschlaf? Also ich raff' es nicht, ehrlich. (Zu sehen auf jeden Fall in Der dunkle Fleck Fakten, Fakten und in Mörderspiele. Vielleicht kommt es noch mal irgendwo vor, wenn ja, dann weiß ich es gerade nicht.)
Also:
Wenn ich einen Waschsalon in Anspruch nehmen muss, ist das ja alles schön und gut. Aber wenn ich die Waschmaschine im eigenen Keller stehen habe, setze ich mich doch nicht davor und warte, dass sie fertig wird?! Da habe ich doch 1063 bessere Dinge zu tun in der Zwischenzeit, oder?
Na gut, man kann mal zu früh runterkommen und der Waschgang dauert noch 'ne Minute - aber selbst dann bleibe ich (rein persönliche Meinung) nicht daneben stehen, sondern finde mit Sicherheit zur Not sogar im Keller noch irgendetwas, das ich erledigen könnte. Und sei es, Unsinn in mein LJ zu schreiben - so wie jetzt gerade.

Versteht es nicht falsch, der Satz "Wir haben zusammen Wäsche gewaschen!" ist einer meiner all-time-highs. Aber der Sinn dieser Aktion wird sich mir nie endgültig erschließen. *kicher*

Euch einen schönen Abend!!

Comments

( 21 Kommentare — Kommentar hinterlassen )
cricri_72
20. Aug 2012 21:06 (UTC)
Da fallen mir doch spontan mehrere Antworten ein ...

Z.B. die beiden suchen eben nach einem Vorwand Grund, Zeit miteinander zu verbringen ...

oder

Sind Männer, die haben Zeit, der Waschmaschine beim Waschen zuzusehen - keine Familie und im Haushalt wird nur das nötigste gmacht ;) Ich muß allerdings gestehen, daß ich sebst es auch sehr entspannend finde, der Waschmaschine zuzusehen ... und wenn ich zu früh im Waschkeller bin, bin ich meistens zu faul nochmal was anderes zu machen, und warte dann schon mal ein paar Minuten, bis sie fertig ist.

Wobei es nur Boerne ist, der im Waschkeller mit der Zeitung sitzt, oder? Thiel hat was zu tun, der stopft die neue Wäsche rein und hängt die alte auf. Vielleicht traut er ihr ja nicht ... also, daß sie auch ordentlich wäscht ohne Überwachung ;)

Wie auch immer, ich liebe die Szene. ♥

Kommt eigentlich in eine Waschkellerszene Frau Klemm geplatzt, oder halluziniere ich gerade?
cricri_72
20. Aug 2012 21:09 (UTC)
... und Dein aktuelles Banner!!!
baggeli
20. Aug 2012 21:18 (UTC)
Funktioniert die Animation bei dir? Ich hab hier halt Hochgeschwindigkeits-Internet, da geht es so gerade. Aber ich denke, bei einer langsameren Verbindung kriegt man die Krise, oder?
Naja, sag nichts ist für mich glaube ich fast die beste Folge. Deshalb musste das jetzt einfach mal sein. :D
cricri_72
20. Aug 2012 21:26 (UTC)
Ich hab' auch einen schnellen Anschluß.

Die beiden bewegen sich langsam, aber ich dachte, das ist Absicht. Wirkt so jedenfalls gut :)
baggeli
20. Aug 2012 21:29 (UTC)
Ja, schneller geht's nicht - ist nur 'ne gif-Animation, das ließ sich anders nicht lösen. Bei LJ ist man doch recht eingeschränkt, ich habe mich gewundert, dass das überhaupt klappt mit der Animation. Ich hätte gerne einen wechselnden Header eingefügt, so pro Seitenwechsel ein neues Bild, aber das geht nur mit Java. Und wie ich die LJ Statuten verstanden habe, kann man das nicht einpflegen. Naja, egal, dann halt ein Filmchen. :D
baggeli
20. Aug 2012 21:16 (UTC)
Ja, ich liebe diese Szenen auch - sowohl die im dunklen Fleck als auch in Mörderspiele, wo sogar die Klemm im Keller auftaucht - herrlich!
Naja, mir ist mein Waschkeller zu ungemütlich, ich bleibe da nicht unnötig lange; kalte Fliesen, kalte Füße, immer unangenehm.. und seit mir mal eine kleine Flasche brauner Acrylfarbe explodiert ist, als ich für die Kinder unseren Spielkeller mit einer 2x4 Meter großen Märchenszene bemalt habe,ist die Wand neben dem Waschbecken auch echt kein Schmuckstück mehr; das wollte ich seit Jahren mal überstreichen... und das Büro (a.k.a. Computerkeller) liegt eine Tür daneben... da ruft dann schnell mein PC. Also, viele gute Gründe für mich, nicht bei der Wäsche zu verharren.

Ich bin aber prinzipiell der Meinung, Thiel und Boerne könnten mal wieder zusammen waschen in einer neuen Folge. Und sich auch mal wieder etwas mehr zusammenraufen, es würde ihnen nicht schaden. :D
baggeli
20. Aug 2012 21:33 (UTC)
Peinlich,diese kleinen Untersätze von dir überlese ich doch so manches Mal. Ich bin echt zu oberflächlich! *schimpf*

Ja, die Klemm kommt in Mörderspiele rein. Sehr genial!
veradee
20. Aug 2012 21:22 (UTC)
Der dunkle Fleck? Da habe ich jetzt gar keine Szene vor Augen. In Fakten, Fakten gibt's die schöne mit dem Ökosäckchen.

Das sind halt Männer. Die haben's nicht so mit dem Waschen und wissen wahrscheinlich nicht, dass man eine Waschmaschine allein vor sich hin waschen lassen darf. ;)

Da habe ich speziell jetzt noch nicht darüber nachgedacht, aber für mich sind das einfach noch welche von diesen vielen Momenten, die die beiden erstaunlicherweise zusammen verbringen, obwohl sie sich angeblich gar nicht mögen. :)
baggeli
20. Aug 2012 21:25 (UTC)
Verflixt! Hab ich mich da jetzt vertan? Kann sein! Sorry, ich weiß gerade nicht genau, welche Folge richtig ist, auf jeden Fall die mit dem Ökosäckchen meinte ich. :D Es war jedenfalls eine ganz frühe Folge, ich erinnere mich deutlich an Boernes (fast lockige?!) Frisur.

EDIT: es ist Fakten, Fakten! Ich hab's oben verbessert, danke dir!

Edited at 2012-08-20 21:37 (UTC)
veradee
20. Aug 2012 21:37 (UTC)
Das mit der Frisur weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall ist Boerne für seine Verhältnisse ausgesprochen leger gekleidet.
baggeli
20. Aug 2012 21:40 (UTC)
Das stimmt, Hemd nicht in der Hose, kein Schlips und so komische Schuhe... wie heißen die? Espandrillos?
In den späteren Folgen sieht man ihn ja kaum noch mit gelockertem Schlips, aber hier doch mehrfach.
veradee
20. Aug 2012 21:38 (UTC)
Nee, Mörderspiele war schon richtig. :)

Edited at 2012-08-20 21:39 (UTC)
baggeli
20. Aug 2012 21:40 (UTC)
*doh*

Gestern war's zu spät... waren auf nem Konzert, ich schwärme jetzt noch. Aber zwei Uhr ins Bett ist einfach nicht meine Zeit, wenn der Wecker so früh klingelt... *seufz*

Edited at 2012-08-20 21:42 (UTC)
veradee
20. Aug 2012 21:45 (UTC)
Stimmt, und dann schläft man bei diesem Wetter eh nicht so gut. Aber wenn das Konzert schön war, war es das ja hoffentlich wert. :)
baggeli
20. Aug 2012 21:47 (UTC)
Auf jeden Fall, ich würde sofort wieder hingehen! *hüpf*
Aber jetzt werde ich das Bettchen ansteuern. Für heute hab ich genug an dieser Page rumgewurschtelt. :D Bis dann!
earnur5
21. Aug 2012 07:32 (UTC)
Warum sitzen die beiden vor den Waschmaschienen,.... mhhh
Vielleicht ist das wie vor einen Aquarium. Einfach nur beruhigen.^^
Aber ich denke eher, dass die beiden sich dort immer gerne fest quatschen über einen neunen Fall, oder so.
Thiel könnte ja in den Waschkeller gegangen sein um eine neue Maschiene anzusetzen und Boerne wartet vielleicht nur noch ein paar Minuten (mit was zu lesen) bis seine Maschiene fertig ist.^^
Schlussendlich sind die Autoren schuld, die Thiel und Boerne zur "Zuschauerbelustigung" einfach mal wieder an einen ungewöhnlichen Ort zusammen treffen lassen.^^
Zu deinen neuen Banner: gefällt mir auf jedenfall besser als das alte (das war mir zu dramatisch). Habe aber schon gehört, dass du in die Richtung schreiben sollst und ich habe noch nichts gelesen. Sorry. Werde ich aber bald nachholen.;)
Bei mir funktioniert die Animation übrigens überhaupt nicht.
baggeli
21. Aug 2012 08:09 (UTC)
Moin Moin!
Ach, das dramatische Bild war doch nur eins von sieben oder acht verschiedenen Bannern... das wechselt halt bei mir. :D
Jetzt frage ich mich gerade, siehst du denn jetzt aktuell ein Bild im Banner oder ist es nur ein nackter, hellgrauer Strich? Das würde mich noch interessieren. Wäre toll, wenn du mir das evtl. noch schreiben könntest die Tage. Wenn das Internet zu langsam ist und das gif gar nicht erst auftaucht ist das ja irgendwie unbefriedigend.


Was die Waschmaschinen angeht: dass die Szene der Zuschauerbelustigung dient, ist klar - und sehr erfolgreich, wie ich finde, ich find's ja selbst auch super! Ich hab einfach nur jedes Mal gedacht, warum da?! Beide Waschküchen sind nun nicht sooo schön... :D

Was meine Storys angeht *räusper*: bei mir wird nicht gekuschelt, das ist wohl richtig. Und es wird auch schon mal geballert, das kommt in der Tat vor. Ich gebe mir Mühe, dass es spannend ist und einigermaßen dynamisch, damit man beim Lesen nicht abdriftet oder einschläft.
Aber "Nachwirkungen" als missing-scene von Krumme Hunde ist wirklich harmlos, da geht es hauptsächlich um kaputte Kaffeemaschinen und andere Notfälle.
"Kopfschmerzen" mit Alberich schon fast Fluff, ich wollte sie und Boerne mal aufeinander loslassen.
"Fassungslosigkeit" als post-ep von Mörderspiele greift auch nur vorhandene Tatsachen auf und weitet sie etwas aus; in dem Fall den Blick der Staatsanwältin auf sich selbst und ihre Truppe, und Boernes Erkältung (die wirklich vielen aufmerksamen Zuschauern nicht entgangen ist, ich weiß nicht, ob du das gesehen hast, wie der da rumschnieft)
Von daher trau dich... :D alles halb so wild bei mir.


Edited at 2012-08-21 08:10 (UTC)
earnur5
22. Aug 2012 04:44 (UTC)
So oft wechselst du die Banner. Ok. das habe ich noch gar nicht mitbekommen.^^
ein grauer Streifen ist nicht zu sehen. Aber dafür sind Thiel und Boerne sehr verschwommen. Aber stell dir vor heute hat sich dein Banner bewegt.Komisch gestern definitiv nicht.mmmhhhh... Ich beobachte es mal weiter ;)
Ich traue mich auch bald an deine Fanfiktion ran. Das problem ist auch gar nicht die Dramatik, sondern die vielen Wörter^^ Ich muss erstmal Zeit finden so was langes zu lesen. Bin gerade privat sehr ausgebucht. So ein Drabble ist schnell gelesen und kommentiert. Aber bei über 1000 Wörter. Braucht man eine kleine Weil länger.Also alles nur ne Zeitfrage.^^

Edited at 2012-08-22 04:48 (UTC)
baggeli
22. Aug 2012 08:25 (UTC)
Hehe, ja das mit der Zeit ist natürlich ein Problem. Aber ich hab zwei ganz kurze Sachen dabei, die sind in 3 Minuten gelesen.

Das Animation ist unscharf, das stimmt. Gifs können nur 256 Farben, deshalb. Und meine Aufnahme von sag nichts ist auch eher schlecht... aber ich mag einfach diesen Blick, den sie sich zuwerfen. Das ist eh eine von den Folgen, wo die zwei so sind, wie sie mir am besten gefallen. Nicht gegeneinander, sondern miteinander. :D
cricri_72
22. Aug 2012 19:34 (UTC)
Ah, Sag nichts! Ich hatte überlegt, aus welcher Folge das ist.

Jetzt erkenne ich auch die Krawatte ;) Die nimmt ja noch ein 'schlimmes' Ende ...
baggeli
22. Aug 2012 19:51 (UTC)
Ja, die lebt nach dieser Aufnahme nicht mehr lang... RIP sag ich da nur. Aber naja, mal ehrlich: eine rosa Krawatte muß nicht sein. Er hat genug andere schicke. xD
(Und direkt nach dem Ausziehen des Schlipses öffnet er den Hemdknopf, wenn ich mich recht entsinne... um noch mal auf das Gespräch von neulich zurückzukommen. :D)
( 21 Kommentare — Kommentar hinterlassen )

Latest Month

April 2018
S M T W T F S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Tags

Gehostet von LiveJournal.com
Designed by Tiffany Chow