?

Log in

No account? Create an account

zurück | vor

Hi zusammen!

Um es kurz zu machen, ich suche eine Szene, in der Thiel und Boerne lächeln. Ich meine ein leichtes, schmunzelndes Lächeln, nicht ironisch, nicht genervt, nicht albern... schlag' mich, aber mir will einfach keine passende Stelle in den Sinn kommen! Beide lächeln doch verdammt selten, habe ich irgendwie das Gefühl.

Schön wäre natürlich, wenn sie zusammen in einem Bild sind, weil dann einfach die Lichtverhältnisse am besten passen (es macht nichts, wenn sie etwas weiter auseinanderstehen sollten, das kann man zusammenschneiden.) Wenn es zwei hintereinander geschnittene Szenen sind und sie einigermaßen so schauen, dass man das zuammenpfuschen kann, nehme ich das auch gerne, ich bin da zu allen Schandtaten bereit. Zur Not nehme ich auch Screenshots aus ganz unterschiedlichen Folgen, in diesen doch sehr kleinen Icons sehen die manchmal auch noch einigermaßen akzeptabel aus.


So auf Anhieb fallen mir natürlich ein paar Stellen ein, in denen gelacht wird (Wolbeck beispielsweise, über die Krien-Brüder, aber das mag ich nicht, das ist mir zu übertrieben.) Boerne lacht auch mal (total blöd und ooc *hust*) in Mörderspiele, als er mit Frau Hanke-Helmhövel einen Wein nach dem anderen wegkippt.


Thiels Grinsen aus Sag' nichts und Boernes amüsierten Gesichtsausdruck aus Mörderspiele, als er mit Alberich über die "Riesenpointe" frotzelt, habe ich schon verwurstet. Das ist mein Humor/Crack-Icon, aber quasi zu viel des Guten, mehr als ich in diesem Fall suche. Ich hätte gern ein entspanntes, aber eben nicht so todernstes Freundschaftsfoto.


Habt ihr eine Idee für mich? Ganz egal ob Screenshot oder ob ihr mir eine Szene nennt, von der ihr denkt, das passt vielleicht, dann geh' ich da gleich suchen. Aber mir fällt gerade nichts ein, was ich gebrauchen könnte. Menno. *grummel*

Ich freue mich, wenn eine Antwort kommt! Wenn nicht, hab' ich Pech gehabt. *seufz*

Comments

( 16 Kommentare — Kommentar hinterlassen )
justinterest65
15. Feb 2014 22:35 (UTC)
Das einzige, was mir spontan einfällt, die Szene mit dem verunglückten Fisch. Blöd ist dabei, dass da nicht Thiel und Boerne lachen, sondern Prahl und Liefers, passt also auch nicht. Ich geh' heute Nacht nochmal in mich, vielleicht fällt mir noch was ein.
baggeli
15. Feb 2014 22:45 (UTC)
Ja, das ist genau was du sagst: das sind Prahl du Liefers und die will ich nicht. *lol*
Aber danke trotzdem. ^^
anja79
16. Feb 2014 06:45 (UTC)
Das erste was mir dazu eingefallen ist, war Szenen aus "doppelter Lott" (->Boerne kommt in die wohnung und Larissa telefoniert; Thiel mit Larissa an seiner Wohnungstür)Hoffe du weißt welche Szenen ich meine :) Ob es passt,weiß ich nicht.

baggeli
16. Feb 2014 11:11 (UTC)
Hi Anja, danke dir! So ganz sicher bin ich mir gerade nicht, aber ich zappe mal so durch, was sich findet. Lott ist eine der Folgen, die ich nicht so mag, deshalb habe ich die einzelnen Szenen da nicht so auf dem Schirm.
cricri_72
16. Feb 2014 18:18 (UTC)
In der Folge lächeln jedenfalls beide sehr nett, wenn auch nicht unbedingt miteinander, glaube ich. Aber Thiel lächelt Larissa sehr nett an, und Boerne auch (ich denke, das sind die Szenen, die anja79 meint.
cricri_72
16. Feb 2014 07:50 (UTC)
Puh ... schwierig. Es müßte ja vermutlich eine Szene sein, in der beide gleichzeitig jemanden anlächeln oder über etwas lächeln. Szenen, in denen einer von beiden lächelt, gibt es natürlich, aber zusammen ...

Da muß ich mal in mich gehen (und wünschte, ich hätte Zeit, Episoden durchzuschauen!)
baggeli
16. Feb 2014 11:18 (UTC)
Ja, man müsste sich alle mal wieder in Ruhe ansehen. *lol* Frommer Wunsch, hapert nur an der Ausführung.

(Dabei habe ich in den letzten Wochen jeweils einen Münsteraner gesehen, denn mein Mann entdeckt so langsam seinen Spaß an der Sache und wir arbeiten uns gerade durch die besten Folgen. Gestern Abend war Das ewig Böse dran. Also, da gefällt Boerne mir ausgesprochen gut, weil er da voll in seinem Element ist. Nicht übermäßig blöd oder peinlich oder spleenig und die ganze Zeit mittendrin und oft genug mit dem richtigen Riecher. Und Thiel ist die ganze Zeit durch der Hammer. Wie entspannt verschmitzt der da die Stettenkamps zerlegt, es ist so genial. Da sind einige tolle Schmunzel-Großaufnahmen von Thiel drin, soviel steht fest - immer, wenn er wieder einem dieser Kekserben was um die Ohren haut. Da wird sich was finden und ich hoffe, auch noch ein Boernebild zu finden, das irgendwie dazu passt...)
cricri_72
16. Feb 2014 18:19 (UTC)
"Das ewig Böse" mag ich auch, ich liebe diesen Agatha-Christie-Touch :)

Von Boerne müßte es eigentlich auch mit Katahrina schöne Lächel-Szenen geben. Aber klar, zusammen in der gleichen Szene wäre natürlich besser ...
baggeli
16. Feb 2014 19:37 (UTC)
Ja stimmt, da lächelt er sicher. Aber naja... die Locken und die Koteletten... hmmmmmmmmm. Eher ungern. Ich glaube, das nehme ich nur als allerletzten Notnagel. ^^
mara_thoni
16. Feb 2014 18:05 (UTC)
Ich weiß grad nicht, welche Folge es ist, aber am Ende, die Klemm lobt Thiel und es fällt der Spruch: "Fürchtet die Griechen... " Lachen da nicht beide?
cricri_72
16. Feb 2014 18:16 (UTC)
Das ist Fakten, Fakten und stimmt, da lachen beide - allerdings weiß ich nicht, ob es die Art Lächeln ist, die baggi sucht. Thiel grinst so verschämt zu Boden und Boerne lacht richtig, glaub' ich.
mara_thoni
16. Feb 2014 18:20 (UTC)
Ich kann mich grad nicht mehr richtig erinnern. Ein Grund, die Folge mal wieder zu schauen ...
baggeli
16. Feb 2014 19:36 (UTC)
Die Szene ist schön aber nicht zu gebrauchen. Thiel gackert und reibt sich den Hinterkopf und Boerne macht diese gurrenden Taubengeräusche... sie sind gut drauf, aber das ist so animiert alles. Ich hätt's gern etwas ruhiger. (Ich weiß, wenn ich sonst keine Sorgen habe... *lol*)
veradee
16. Feb 2014 18:24 (UTC)
Ich wäre zwar der Meinung, dass es solche Momente geben muss, aber ich habe da überhaupt kein Gedächtnis für. Eine recht entspannte Stimmung herrscht ja bei dem gemeinsamen Gespräch mit der Tochter in "Sag nichts", aber wahrscheinlich ist die Tochter im Weg.
baggeli
16. Feb 2014 19:40 (UTC)
Ja, die Szenen in "Sag nichts" sind sehr schön. Aber so ganz brauchbare Bilder habe ich da auch nicht auftreiben können... *seufz* Auf der Blumenwiese sitzt Hanne zwischen ihnen, so dass man meist nur einen mit ihr sieht. Und Boerne hockt in dem Moment viel mehr im Schatten, wenn ich mich recht entsinne. Und das Lachen in der Puppenhausszene ist dann fast schon wieder 'ne Nummer zu heftig.
Aber ich gebe noch nicht auf. ^^
veradee
16. Feb 2014 21:51 (UTC)
Ich habe es befürchtet. Und den Schatten hatte ich eh ganz vergessen.
( 16 Kommentare — Kommentar hinterlassen )

Latest Month

April 2018
S M T W T F S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Tags

Gehostet von LiveJournal.com
Designed by Tiffany Chow