?

Log in

No account? Create an account

zurück | vor

Der Hammer-Premiere im Cineplex! Mit Baggi! Jawoll! *jubel*


Ich freue mich total, denn außer meinem Bruder sind diesmal auch MaraThoni und ihr Partner dabei, und noch eine Kollegin vom Fanseiten-Autorenteam. Yeah, wir werden da zu fünft aufschlagen! *radschlag*
Ich habe Karten für die 19-Uhr-Vorstellung ergattert, in der hoffentlich die Gäste sitzen (wer auch immer da nun hinkommt. Angeblich ja die Hauptdarsteller, unangeblich glaube ich das aber erst, wenn ich es sehe). Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, diesen Tatort im Kino zu sehen hatte ich mir in den Kopf gesetzt in der Sekunde, in der MaraThoni mir sagte, dass er im Cineplex-Aktionskalender tatsächlich noch aufgetaucht ist. Zu dem Zeitpunkt war von irgendwelchen Gästen noch keine Rede, aber schließlich sind Daniela und ihr Freund als Komparsen dabei, das kann man sich doch nicht entgehen lassen! Ist doch schlicht der Hammer! *lol*


Für eine Weile habe ich überlegt, wie ich es machen soll mit den Karten... telefonisch geht es ja leider nicht, und online ist es so ein Krampf...
Ich habe ich mich letztendlich entschieden, persönlich nach Münster zu fahren und mir die Karten am Schalter zu holen, denn ich weiß noch gut, was für ein Elend das damals online war und wollte nicht riskieren, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Stundenlang war damals alles zusammengebrochen, es ging gar nichts mehr! (Und da hatten sie drei Säle angesetzt, nicht zur zwei, und letztendlich sogar sechs Vorstellungen gespielt aufgrund der wahnsinnigen Nachfrage.)

Nun, ich habe heute Morgen die Kinder in Schule und Kiga verteilt und bin dann zum Kölner Hbf gefahren. Aufgrund der Großbaustelle auf der Hohenzollernbrücke geht im Bahnverkehr alles nur sehr schwerfällig, und da ich mit dem billigen NRW-Ticket fahren wollte, konnte ich nur Bummelzüge nehmen. Mit anderen Worten: es zog sich wie Kaugummi. Aber letztendlich stand ich tatsächlich um kurz vor eins (noch allein) vor dem Kino. Wenige Minuten später aber kamen immer mehr Menschen dazu und als die Türen schließlich geöffnet wurden, waren da bestimmt 100 ebenso verrückte Chaoten wie ich, die Karten kaufen wollten. ^^

Ich konnte um 13:58 meinen Bruder anrufen und ihm mitteilen, dass er es online nicht mehr versuchen muss, ich hätte die Karten. Zu dem Zeitpunkt war der Server noch gar nicht freigeschaltet. Zwar haben sie das dann zügig gemacht, aber ohne Erfolg - um 15 Uhr schrieb er mir, dass es immer noch folgende Meldung auf den Bildschirmen gab: Aus technischen Gründen müssen wir das Buchungssystem kurzzeitig deaktivieren. Kurzzeitig, ist klar. *lol* Das kenne ich noch zu gut von vor anderthalb Jahren. Super-Gau, ganz einfach, wieder alles zusammengebrochen.
Aber mir war‘s egal... da war ich schon auf dem Rückweg. *freu*


Ich werde am Tag nach der Premiere bestimmt einen Bericht schreiben. Ohne Spoiler, nur allgemein. Wie es so gefilmt ist, und vielleicht ein wenig dazu, wie ich mich gefühlt habe... genervt, fremdgeschämt oder begeistert... aber zur Handlung werde ich sicher nichts verraten, das verspreche ich. :D

Mensch, ich freu mich!!!


Leider konnte ich nicht mehr zum botanischen Garten, um AP und Friederike Kempter etwas beim Drehen zuzusehen. Die Züge fuhren alle so doof, ich war zu spät da, vorher hat es sich nicht mehr gelohnt. Und hinterher musste ich so schnell es ging heim, weil eine nette Nachbarin meine Kinder versorgt hat. Die wollte ich nicht unnötig warten lassen. Aber die Fotos, die durch die Medien geistern, sind wieder toll. :D Schade nur, dass AP sich in den letzten paar Tagen noch die Haare kurzgeschnitten hat. Ich mag sie viel lieber so, wie sie bei JJL auf dem Konzert waren.
Naja, man kann nicht alles haben. Dafür sind Boernes Haare in dieser Folge genau richtig. *lol*

Comments

( 9 Kommentare — Kommentar hinterlassen )
cricri_72
13. Mär 2014 07:35 (UTC)
Glückwunsch! Auf so eine Premiere hätte ich ja wirklich auch mal Lust, aber ich krieg' das von der zeit absolut nicht hin.
baggeli
13. Mär 2014 07:38 (UTC)
Es ist auch echt ein Akt, da an Karten zu kommen. Es wird schlimmer und schlimmer, ungeachtet der Tatsache, dass die meisten Folgen der letzten Jahre mit denen der früheren keinesfalls mehr mithalten können.
anja79
13. Mär 2014 09:35 (UTC)
Oh,schön. Wünsche einen schönen Abend und viel Spaß :)
baggeli
13. Mär 2014 09:38 (UTC)
Danke dir!! Ich hoffe auch, wir haben Spaß und leiden da keine Qualen *lol*
mara_thoni
13. Mär 2014 20:10 (UTC)
Ich kann es nur noch einmal sagen. Du bist meine "Superheldin", die Aktion war echt "der Hammer"!

Ich freue mich wie Bolle, das wird "sohohohohohohoho....."

baggeli
13. Mär 2014 20:32 (UTC)
*hüpf* *jubilier*
Bin ja selber noch ganz begeistert!! :D Wir machen uns einen tollen Tag, ok? *freu*
mara_thoni
13. Mär 2014 20:42 (UTC)
der wird sowas von toll... *über beide Ohren grins*
veradee
15. Mär 2014 22:49 (UTC)
Das war ja ein großer Aufwand! Dann hoffe ich, dass der Film auch entsprechend toll wird.
baggeli
15. Mär 2014 22:55 (UTC)
Naja, was heißt Aufwand... ich hab' ja faktisch nur gesessen und in der Zeit getippt und Musik gehört. ^^
Online wäre dies Jahr wohl nichts zu machen gewesen, mein Bruder hat es noch stundenlang versucht (so nach dem Motto: die Karten werden wir wohl los), aber er hatte keine Chance. Von daher bin ich jetzt schon mal froh, dass ich gefahren bin und etwas Zeit verschwendet habe.

Wenn der Tatort so wird wie einige der letzten, war er den Aufwand nicht wert, soviel steht fest. Aber allein die Tatsache, dass ich mich mit einem Schwung netter Menschen treffe, wird den Abend sicher schon schön machen. Und alles andere muss sich finden. :D
( 9 Kommentare — Kommentar hinterlassen )

Latest Month

April 2018
S M T W T F S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Tags

Gehostet von LiveJournal.com
Designed by Tiffany Chow