?

Log in

No account? Create an account

zurück | vor

Beide Kinder malen besser, aber sie wollten malen wie Fünfjährige. Dementsprechend habe ich Schimpfe bekommen: "Maaaan Mama, deins sieht überhaupt nicht aus wie das Bild von einem Kind!!"
Recht haben sie. *schulterzuck* Ich kann es aber nicht besser.

Dino Maike
Prompt: euer Fandom, euer OTP, Kampf mit einem Dinosaurier in einem brennenden Flugzeug (das mit dem Flugzeug ist im Eifer des Gefechtes wohl an ihr vorbeigegangen *LOL* Und warum man so einen lieb lächelnden Dino erschießen muss, hat sich mir noch nicht erschlossen - ist wohl besonders heimtückisch, das Biest, verstellt sich!)


Thiel und Boerne und der seltsame Fall mit dem Zirkus


Thiel und Boerne und der seltsame Fall mit dem Zirkus

Tags:

Comments

( 13 Kommentare — Kommentar hinterlassen )
cricri_72
16. Feb 2015 14:14 (UTC)
Dein seltsamer Fall mit dem Zirkus ist jedenfalls sehr lustig - auch wenn Deine Kinder recht haben und das nicht nach Fünfjähriger aussieht. (Sondern eher nach mir mit 15, nur daß ich Größenverhältnisse und Perspektiven schlechter hingekriegt hätte ...)

Niedliche Idee, Deine Kinder malen zu lassen! Und lustig, daß man auch mit 9 schon bewußt "wie mit 5" malen kann. Das hat mich natürlich ganz besonders fasziniert, die Ähnlichkeit der beiden Bilder: Daß der Dinosaurier auf Gebäuden rumtrampelt, daß Thiel schießt und Boerne fliegt und überhaupt, daß das Flugzeug so ähnlich ist :) "Von rechts angreifen" hat vermutlich was mit hiesigen Sehgewohnheiten zu tun oder mit Rechts-/Linkshändigkeit - ich kann mir das jedenfalls gar nicht anders rum vorstellen.

Aber wo ist der orange-schwarz gestreifte Tiger im Bild Deiner Jüngsten?
baggeli
16. Feb 2015 16:09 (UTC)
*lol*
Also, Boerne ist schwarz und Thiel ist weiß, und hinter Thiel ist was knubbeliges angemaltes - da drüber steht Tiger. *LOL*
cricri_72
16. Feb 2015 21:01 (UTC)
Ah, ja! Ich hab' mir das Bild nochmal in groß angesehen und ihn dann auch entdeckt :)
mops1980
16. Feb 2015 16:54 (UTC)
"Von rechts angreifen" hat vermutlich was mit hiesigen Sehgewohnheiten zu tun oder mit Rechts-/Linkshändigkeit - ich kann mir das jedenfalls gar nicht anders rum vorstellen.
Könnte ich mir auch nicht anders vorstellen. Mein "Super-Thiel" kommt ja auch von rechts angeflogen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mir sehr schwer gefallen wäre, es von der anderen Seite zu malen.
baggeli
16. Feb 2015 17:04 (UTC)
Ich hab die Bilder noch mal verglichen und ich frage mich echt, ob Maike vielleicht crircris Zeichnung gesehen hat.
Wenn meine Mädels sich mal ein Ausmalild drucken, gehen sie zu mir an den Rechner und sehen dann natürlich, was auf dem Bildschirm ist. Und es ist gut möglich, dass so etwas dann darauf prangt, ich würde keine Slash-Geschichte offen lassen, aber bei so einem Gag mache ich mir nicht immer die Mühe, das Fenster zu schließen.
Das Bild ist schon extrem ähnlich. Ich muss Maike nachher mal fragen, wenn sie wieder daheim ist. :D
mops1980
16. Feb 2015 16:50 (UTC)
He he, ich find's klasse. Ich denke, wenn man ein Talent im Zeichnen ist, fällt es bestimmt schwer, es extra schlecht zu malen.
baggeli
16. Feb 2015 17:00 (UTC)
Nur leider bin ich kein Talent im Zeichnen! *lol* Das ist alles, was spontane 5 Minuten freihändig hergeben. Echt jetzt. :D
Aber Spaß macht es allemal.... *kicher*
cornchrunchie
16. Feb 2015 18:45 (UTC)
Sehr cool, doch, das muss ich jetzt mal sagen. :D

Aber wirklich, Baggeli! Nicht mal malen wie eine fünfjährige kannst du! *kopfschüttel*

Und du hast eine soooooo schöne Handschrift!! <3
baggeli
16. Feb 2015 18:58 (UTC)
Größter Mist ever! *lol* Aber die Kinder waren beschäftigt für ein paar Minuten, was will man mehr :D
Und meine Handschrift ist eine Katastrophe. Krankenschwester halt, das ist nicht besser als die Arztklaue an sich ;)
antares04a
17. Feb 2015 17:12 (UTC)
Die Kinder haben Recht, das "Kind", dass das letzte Bild gemalt hat, ist schon ein ziemlich großes Kind. *g*
(Und ich hoffe, der Fall ist so klar, wie er sich in diesem Moment darstellt.... *g*)

Die anderen beiden Bilder sind sehr schon "kindlich" und der Tiger gefällt mir richtig gut! *g*
baggeli
17. Feb 2015 19:14 (UTC)
*lol*
Nein nein, das ist ein seltsamer Fall, weißt du ja... noch voller Irrungen und Wirrungen, bis er dann endlich irgendwie aufgelöst wird. Leider werden wir nie erfahren, was noch alles passiert ist.

Und meine Kinder hatten Spaß an der Kritzelei, soviel steht fest :D
maracotdeep
18. Feb 2015 14:39 (UTC)
Jetzt muss ich hier doch auch nochmal meinen Kommentar drunterschreiben, weil ich so viel Spaß beim Anschauen der Bilder hatte. Mehrmals.

Ich finde auch, dass das oberste besonders cool ist. Der Dinosaurier mit den - was sind das? - Flügelarme? Genial. Und das Grinsen beim Feuerspucken find auch super!!!

Aber am coolsten ist natürlich die fliegende Gurke auf der Thiel und Boerne reiten, die am hinteren Ende auch schon brennt (finde ich) :-) *lololololol* Ich kann nicht mehr.

Kinder haben da irgendwie so eine wunderbare Leichtigkeit, die erreicht man nie wieder ...

Danke für's teilen!!

baggeli
18. Feb 2015 18:08 (UTC)
Fliegende Gurke... *lachflash* Ich hab die ganze Zeit überlegt, woran es mich erinnert, nachdem Maike ja offensichtlich Tragflächen für überbewertet hält. Gurke! Das isses. *LOL*
( 13 Kommentare — Kommentar hinterlassen )

Latest Month

April 2018
S M T W T F S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Tags

Gehostet von LiveJournal.com
Designed by Tiffany Chow